Buchtipp: Qi Gong für Dummies

Qi Gong für Dummies: So finden Sie zu neuer Lebensenergie

von Cornelius Hennings

Mein Lieblings-QiGong-Buch. Cornelius wählt einen unverschnörkelten Zugang zu allem, was man wissen muß, wenn man sich ernsthaft mit QiGong beschäftigen will. Ohne unnötigen Theorieballast macht er neugierig auf die eigene Erfahrung, die man machen wird, wenn man sich darauf einläßt. Das besondere ist die Alltagstauglichkeit der Tipps und Empfehungen, so daß man eine nicht ganz so „modische“ Übungsfolge problemlos in den Alltag integrieren kann.
Die mangelnde klassische Struktur und der fehlende Anspruch auf einen vollständigen Überblick der schier endlos verzweigten QiGong-Übungsfolgen und Varianten aus hunderten von alten und neuen Schulen sind die erfrischende Voraussetzung für den Blick auf’s Wesentliche. Ein Buch für alle, die mit QiGong einfach mal anfangen wollen.

Titel: Qi Gong für Dummies: So finden Sie zu neuer Lebensenergie
Autor: Cornelius Hennings

Herausgeber: ‎ Wiley-VCH; 1. Edition (11. April 2012)
Sprache: ‎ Deutsch
Taschenbuch: ‎ 168 Seiten
ISBN-10: 9783527706853
ISBN-13: ‎ 978-3527706853

Preis (16.06.2022): ca. 16,95€

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.